KarosseriebauOldtimer RestaurationUnfall- instandsetzungGutachtenKontaktReferenzen

Teil-Restaurierung Ferrari 275 GTB Competition nach einem Rennunfall

Ferrari 275 GTB Competition

Nach einem Rennunfall erlitt der Ferrari einen schweren Frontschaden und musste teilrestauriert werden. Die Oldtimer Restauration des Ferrari 275 GTB Competition umfasste viele Arbeitsschritte, da einige Teile beschädigt waren. Dank umfangreiche Kenntnisse im Karosseriebau konnten die Teile neu angefertigt werden.

Zuerst entlackten wir den Schadensbereich und entfernten alle beschädigten Teile. Dann fingen wir mit dem Neuaufbau der Fahrzeugfront an.

Dafür mussten Kühlerträger und Luftführungsbleche neu angefertigt werden. Mithilfe einer Klopfform werden die Belche exakt an die Form des Autos angepasst. Eine Klopfform muss allerdings im Vorfeld gebaut werden. Dafür wird das gleiche Fahrzeug-Modell gescannt und mit Laser aus dem Vollen gefräst. Die Klopfform bildet dann die Grundlage für das Frontteil.

Nach diesem Schritt, werden die neuen Ersatzteile an die Front am Fahrzeug angepasst und stumpf verschweißt.

Die Scheinwerferhauben des Ferrari 275 GTB Competition sind ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Aus Kunststoff werden sie nachgefertigt und Chrom-Ring durch einen nachgebauten Messing-Ring ersetzt.

Anschließend folgen die Grundierung und der Lackaufbau. Dann wird die Restauration des Ferrari 275 GTB Competitions mit der Zusammenmontierung erfolgreich abgeschlossen.